1. Service-Intervall-Anzeige zurücksetzen # 1
    bojan68

    Standard Service-Intervall-Anzeige zurücksetzen

    Wer weisst wie mache ich alleine?
    Beim Freundlichem koestet das nur Geld.
    Geht vielleicht wie beim Ibiza oder Golf 4.
    Hat jemanden schon ausprobier?

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Service-Intervall-Anzeige zurücksetzen # 2
    sigerl

    Standard

    Zitat Zitat von bojan68
    Wer weisst wie mache ich alleine?
    Beim Freundlichem koestet das nur Geld.
    Geht vielleicht wie beim Ibiza oder Golf 4.
    Hat jemanden schon ausprobier?
    Versuch mal:
    Tageskilometer-Rückstellknopf drücken und gedrückt halten - Zündung ein - dann den Rückstellknopf nach links bzw. rechts drehen und etwa 2 Sekunden halten - dann Zündung aus! - dann sollte das Service zurückgesetzt sein (also bei Zündung ein keine Meldung mehr). Ich hab´s mal ausprobiert, kann mich aber nicht mehr ganz genau erinnern - sollte aber klappen.

  4. Service-Intervall-Anzeige zurücksetzen # 3
    nandu1104

    Standard

    mein händler hat gesagt das geht nur per tester (er hatte das natürlich nach dem kundendienst vergessen => so kenn ich ihn trotzdem prima kerle)

  5. Service-Intervall-Anzeige zurücksetzen # 4
    klawit

    Standard

    @sigerl

    ... da hatte doch schon mal ein schlauer Kopf was drüber geschrieben ...

    => Serviceanzeige zurückstellen ... speziell Post #2

    Gruß vom Klaus

  6. Service-Intervall-Anzeige zurücksetzen # 5
    Kosl

    Standard

    Hi,

    diese Art der Servicerückstellung geht aber glaube nur bei älteren Modellen.

  7. Service-Intervall-Anzeige zurücksetzen # 6
    sigerl

    Standard

    Zitat Zitat von Kosl
    Hi,

    diese Art der Servicerückstellung geht aber glaube nur bei älteren Modellen.
    ... und womit begründest du diesen Glauben?
    - Ich bin mehr für "Probieren geht über Studieren" und "Warum denn nicht?!" - versuch es doch mal.... auch wenn es nicht in der BA steht....
    (Zündung ein - TageskmRückstellknopf 2 Sek. drücken - die km bis zum nächsten Service werden angezeigt - tja, und wenn ich mit meiner Vermutung recht habe, dass es doch funzt - dann sollte nach dem Rückstellen dort 0 stehen - beim 05er funzt das noch)
    Geändert von sigerl (23.11.2005 um 11:01 Uhr)

  8. Service-Intervall-Anzeige zurücksetzen # 7
    klawit

    Standard Service-Intervall-Anzeige resetten

    Hallo Leute, hallo Sigerl,

    heute endlich habe ich mal eine Bestätigung für die Reset-Prozedur, die Sigerl uns an verschiedenen Stellen schon angeboten hat.

    Und zwar eher unerwarteter Weise aus dem UK-Forum.
    Da gab es die Anfrage nach einem möglichen Zurücksetzen der Intervall-Anzeige und ich habe die Info's von hier dort zum Besten gegeben.
    => Service Indicator

    Kurze Zeit später kam die erste Rückmeldung, dass es perfekt funktioniert habe ...
    ... allerdings ist zu beachten, dass der ALTEA des Users "loadswine" meines Wissens auch schon etwas älteren Datums (MJ05) ist, somit Kosl's Einwand ("nur ältere Modelle") damit nicht entkräftet wurde.

    Aber zumindest mal ein Dank an Sigerl für den Tipp. ... hier nochmal zum mitschreiben:
    Zitat Zitat von sigerl
    Versuch mal:
    Tageskilometer-Rückstellknopf drücken und gedrückt halten - Zündung ein - dann den Rückstellknopf nach links bzw. rechts drehen und etwa 2 Sekunden halten - dann Zündung aus! - dann sollte das Service zurückgesetzt sein (also bei Zündung ein keine Meldung mehr).
    Gruß vom Klaus
    Geändert von klawit (07.07.2007 um 00:11 Uhr) Grund: Übernahme in JHIMS

  9. Service-Intervall-Anzeige zurücksetzen # 8
    signature

    Standard

    Tag zusammen,
    Da ich mit meinem Altea, den ich im Dezember 2004 erstanden habe, nun schon eine Weile aus der Garantie bin, habe ich gerade zufällig nach einer solchen Möglichkeit gesucht.
    Stehe bei knappen 120000 km und der blinkende Warnhinweis nervt mich schon ein ganzes Weilchen.

    Super, der Tipp

    mfg
    signature

  10. Service-Intervall-Anzeige zurücksetzen # 9
    Seatbert

    Standard Serviceanzeige löschen

    Ich möchte die Serviceanzeige - Schlüsselsymbol - in meinem Altea FSI 2.0, Klimatronic, EZ 06.2006, löschen. Welchen "Klammeraffengriff" brauche ich dazu?

    Finde keinen Hinweis in der Wartungsanleitung.

    Bitte um Tipp.

  11. Service-Intervall-Anzeige zurücksetzen # 10
    klawit

    Standard

    Hi Seatbert ... und willkommen bei uns im Forum.

    Da hattest du dich ja mächtig verlaufen mit deiner Anfrage ...

    Nachdem der Kollege sie schon gelöscht hatte, hab ich sie "reanimiert" und an die richtige Stelle verschoben (siehe Post#7).

    Im allgemeinen findest du viele Tipps und Tricks zu unseren 5Ps hier:
    => Wichtig: [5P] Tipps & Tricks: JETZT HELFE ICH MIR SELBST !!

    Viel Spaß in unserer Gemeinschaft ...

    Gruß vom Klaus

    PS:
    Sehe grad, dass du dich ja vor einem guten Jahr hier schon mal "angemeldet" hattest .... um dann vermutlich das Jahr über genussvoll mitzulesen .
    Geändert von klawit (08.07.2008 um 23:21 Uhr)

  12. Service-Intervall-Anzeige zurücksetzen # 11
    Martin123

    Standard Wartungsanzeige zurückstellen

    Moin
    Wie kann ich die Wartungsanzeige ( Schlüssel ) zurückstellen ?
    Martin123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen zu Service-Intervall-Anzeige zurücksetzen
  1. [6L][TT] Service Intervall / Inspektions Anzeige löschen / zurücksetzen: Um auch diese Geschichte im Tricks / Tricks...
    Von Philospholus im Forum [6L] - SEAT Ibiza & Cordoba
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 11:37
  2. KM-Anzeige Zurücksetzen: Hi Leute! Ich bin neu hier im Forum. Und...
    Von netterjungeNRW im Forum SEAT: Technik & Werkstatt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 17:05
  3. Kann man die Service Anzeige selbst zurücksetzen?: Der Händler meinte heute, er hätte sie per OBD...
    Von DominikAlfonso im Forum [5P] - SEAT Altea & Toledo
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 19:29
  4. Service-Intervall Anzeige / Parkleuchte / Radio: Seit ein paar Tagen leuchtet bei meinem Leon 1,9...
    Von Ryoga im Forum SEAT: Technik & Werkstatt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.03.2004, 06:32
Weitere Themen von bojan68
  1. Wer weisst wie mache ich alleine? Beim...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 16:53
  2. Kan mir jemanden weiter helfen.60 000 kilometer...
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 12:29
  3. Am anfang mit Siemens s 65 hat alles super...
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 15:10
  4. Das Blootooth hat bei mir noch gut...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.11.2005, 11:17
  5. Hallo! Ich Neu Bei Forum. Ab Morgen...
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.05.2005, 15:48
Andere Themen im Forum [5P] - SEAT Altea & Toledo
  1. Hallo Habe seid einer Woche das problem das...
    von Karsten1481
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 16:41
  2. Hi! Frage siehe oben! mfg
    von Bandit666
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 20:51
  3. Hallo Leute, wollte eigentlich nur den...
    von Vatte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 20:35
  4. Halli Hallo zusammen, Kennt jemand rein...
    von Bluebirth
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 14:20
  5. Hallo! Bei dem momentanen Regenwetter fällt...
    von bmg8
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 22:05
Sie betrachten gerade Service-Intervall-Anzeige zurücksetzen.