1. [6J][TT] Rückleuchten ausbauen / Ausbau der Rückleuchten #1
    autoseam

    Standard [6J][TT] Rückleuchten ausbauen / Ausbau der Rückleuchten

    Wegen dem Umbau des Hecks mussten heute auch mal die Rückleuchten raus. Hier nun ne kurze Anleitung zur Demontage der Rückstrahler:

    Genau wie auch im Handbuch zu finden, löst man als erstes die Kunststoffschrauben im Kofferraum.

    Anschließend kann grundsätzlich die Rückleuchte nach vorne herausgezogen werden.
    Ein Wiederhacken hält diese jedoch noch fest:



    Sollte sich die Leuchte nicht ohne Probleme lösen, hierfür ein Tuch um einen Schraubendreher halten und in den Zwischenraum zwischen Karosserie und Rückleuchte gehen. Vorsicht beim Hebeln, die Gefahr Kratzern oder einer gebrochenen Rückleuchte ist groß.



    Dann Stecker mit dem Schlitzschraubendreher herausziehen und fertig.



    Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste
    Geändert von autoseam (21.06.2010 um 23:16 Uhr)

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. [6J][TT] Rückleuchten ausbauen / Ausbau der Rückleuchten #2
    niggerson

    Standard

    super,
    bei mir haben immer die fingernägel gereicht, habe noch nie dafür ein schraubendreher gebraucht

  4. [6J][TT] Rückleuchten ausbauen / Ausbau der Rückleuchten #3
    autoseam

    Standard

    Bei meiner linken Rückleuchte hat das bei mir auch gereicht, bei der rechten absolut nicht, das Ding saß bombenfest.

  5. [6J][TT] Rückleuchten ausbauen / Ausbau der Rückleuchten #4
    *Micha*

    Standard

    Danke!

    Wie alle anderen Anleitungen ist nun auch dieser Thread hier zu finden: [6J] Ibiza, SC, ST - [EA] Einbauanleitung [UA] Umbaubauanleitung [TT] Tipps/Tricks

  6. [6J][TT] Rückleuchten ausbauen / Ausbau der Rückleuchten #5
    niirox

    Standard

    bei mir gings auch mit fingernägeln und bisschen wackeln

  7. [6J][TT] Rückleuchten ausbauen / Ausbau der Rückleuchten #6
    Foxdl

    Standard Glühlampen bei Rücklichtern wechseln/tauschen

    Hallo,

    es gibt ja viele Anleitungen hier im Forum, aber nach meine Suche keine wie ich die Leuchtmittel in meinen Rücklichter tausche. Auf der rechten Seite ist mein Bremslicht kaputt und das würde ich gerne selbst machen. Habe schon die P21/5W geholt. WIe komme ich jetzt an die Lampen ran?

  8. [6J][TT] Rückleuchten ausbauen / Ausbau der Rückleuchten #7
    1.AVM

    Standard

    Im Kofferraum die Kunststoffkappe abschrauben, dann Rückleuchte aushaken und Platine abbauen

  9. [6J][TT] Rückleuchten ausbauen / Ausbau der Rückleuchten #8
    Gast24678

    Standard

    Anleitung hier: http://www.seatforum.de/forum/showthread.php?t=165152

    Dan ist an den Rülis hinten noch ein Deckel drauf... der ist nur geklipst. Vorsichtg zb mit einem Schrasubenzieher die Wiederhacken auf machen und abziehen... Den runter und du kommst an alle Birnchen hin...

    Sollte so ausführlich genug beschriben sein ;)

  10. [6J][TT] Rückleuchten ausbauen / Ausbau der Rückleuchten #9
    *Micha*

    Standard

    Danke!

    *Threads zusammengeführt*

  11. [6J][TT] Rückleuchten ausbauen / Ausbau der Rückleuchten #10
    Dorginik

    Standard

    Hi,

    werd mich morgen mal ranwagen weil die Heckschürze ab muss da ich den ESD ausm Zubehör (Aerodynamikkit) dranmontiere.

    Hoffentlich krieg ich die Rückleuchten raus, hab das nämlich schon mal versucht und bin verzweifelt.

    Gibts da noch irgend einen Griff um die Widerhaken zu lösen?

    Lg

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen zu [6J][TT] Rückleuchten ausbauen / Ausbau der Rückleuchten

  1. [6L] Ein-/Ausbau Anleitung für Rückleuchten 6L
    [6L] Ein-/Ausbau Anleitung für Rückleuchten 6L: Mahlzeit ich habe jetzt mehrere Beiträge...
    Von Swoop im Forum [6L] - SEAT Ibiza & Cordoba
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.09.2006, 12:04
  2. rückleuchten ausbauen
    rückleuchten ausbauen: Hallo zusammen, ich will mir für meinen Seat...
    Von tequila leon im Forum [1M] - SEAT Leon & Toledo
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 19:36
  3. Rückleuchten
    Rückleuchten: Hallo erstmal, mein Altea soll anfang November...
    Von Stephan76 im Forum [5P] - SEAT Altea & Toledo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.2004, 14:23
  4. Rückleuchten ausbauen
    Rückleuchten ausbauen: Hallo, ich will meine Rückleuchten ausbauen,...
    Von leonfahrer im Forum [1M] - SEAT Leon & Toledo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2004, 00:38

Weitere Themen von autoseam

  1. Lufteinlässe - woher bekommen
    Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach...
    im Forum SEAT Tuning
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 07:04

Andere Themen im Forum [6J] - SEAT Ibiza

  1. Zentralverrieglung wo?
    Hallo, ich suche gerade einen Kontakt von...
    von EvilMoe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 13:33
  2. Notrad
    hallo, ich hatte zu meinem Ibiza 1,6 Sport...
    von lamaklama
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 15:01
  3. IPOD Anschluss NACHRÜSTEN
    Hallo liebe Ibiza SC Fahrer !! Ich möchte an...
    von kuckuck
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 19:17
  4. wie Dachhimmel abmontieren ?
    Wie es schon im Titel steht .... Wie kann...
    von Ibi08
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 15:48
  5. USB Anschluss nachrüsten beim 6J
    Hallo Leute, hab eine Frage zu meinem 6J es...
    von SeatRider
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 17:50
Sie betrachten gerade [6J][TT] Rückleuchten ausbauen / Ausbau der Rückleuchten.