+ Antworten
Seite 4 von 37 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
  1. [7N][TT] Diskussionsthread Alhambra - Felgen/ Reifen/ Fahrwerk. Was geht auf den 7N? #46
    Lorbas

Standard

Zitat Zitat von Corri Beitrag anzeigen
    Gibt ne ABE dafür. Außerdem sind 4 x 650 kg = 2600 kg. Ich denke selbst im 7 Sitzer liegt das zulässige Gesamtgewicht unter 2600 kg (bei 5 Sitzen um die 2350 je nach Motor). AHK hab ich keine und deshalb komm ich sicher nicht an den Wert der hinteren max. Achslast ran.
    Achslast bedeutet nicht die Hälfte des zulässigen Gesamtgewichts, sondern liegt immer darüber, da niemand den Wagen mit gleichmäßiger Achslastverteilung beladen kann.
    Ich denke, wer A sagt, muss auch B sagen...soll heißen: Wer unbedingt Riesenfelgen aufziehen will, muss eben auch viel Geld für Reifen mit entsprechendem Lastindex ausgeben. Ich halte überhaupt nix von niederpreisigen 19''-Felgen mit chinesischen Billig-Gummis, wie sie im Netz immer wieder angeboten werden. Dabei spreche ich nicht von Plagiaten. Reifen sind eine der sicherheitsrelevantesten Komponente am Auto. Da sollte weder gespart noch Kompromisse eingegangen werden. Optik ist da nur zweitrangig.

2.   Alt 
    Werbung

3. [7N][TT] Diskussionsthread Alhambra - Felgen/ Reifen/ Fahrwerk. Was geht auf den 7N? #47
    Rüganer_in_HL

Standard

@Corri

Die maximal zulässige Hinterachslast ist bei allen Alis gleich. Nur das zulässige Gesamtgewicht ist abhängig von Motor, Getriebe und Ausstattung.
    Eine ABE gillt immer nur in Verbindung mit dem Gutachten und deren Auflagen. Wenn diese Auflagen nicht eingehalten sind, erlischt die ABE.

@Lorbas

Die 19 Zoll Reifen, die für den Ali zugelassen sind, 225/40 R18 93, bekommt man ausschließlich mit dem Lastindex 93. Darum gibts einfach keine Alternativen.
    Ich bin genau deiner Meinung und deshalb werde ich mir auch nur 18 Zoll Felgen mit sehr guten Reifen kaufen, wo meine Achslast dann nicht eingeschränkt ist.

4. [7N][TT] Diskussionsthread Alhambra - Felgen/ Reifen/ Fahrwerk. Was geht auf den 7N? #48
    Ulli_ALH

Standard

Zitat Zitat von Corri Beitrag anzeigen
    Wie gesagt es gibt ne ABE und wegen 10 kg mach ich mir sowieso nicht ins Hemd.
    Das sind mal wieder so große Sprüche!
    Und wenn es nur 1 kg mehr wäre, ein findiger Gutachter findet so was im Fall der Fälle schnell raus. Die ABE ist in diesem Fall nun mal eindeutig dagegen. Außerdem käme bei Reifen über 210 km/h (V-, W-, Y- Reifen) aufgrund ihrer Bauart noch ein Lastzuschlag hinzu, 93T gilt nur für H-Reifen. Nicht umsonst schreibt VW für seine V- und W-Reifen die Geschwindigkeitsklassen 95 und 96 vor!

Gruß
    Geändert von Ulli_ALH (21.04.2011 um 18:25 Uhr)

5. [7N][TT] Diskussionsthread Alhambra - Felgen/ Reifen/ Fahrwerk. Was geht auf den 7N? #49
    Gast26440

Standard

Schon mal gehört: ABE = Allgemeine Betriebserlaubnis Da steht drin das ich diese Felgen mit diesen Reifen auf diesen (meinen) Ali schrauben darf! Also wo ist das Problem?

6. [7N][TT] Diskussionsthread Alhambra - Felgen/ Reifen/ Fahrwerk. Was geht auf den 7N? #50
    Whyara

Standard Tieferlegung ?

Ähhh, mal ne ganz andere Frage:

Das Sportpaket beinhaltet ja ein Sportfahrwerk.

(F)liegt die Karre dadurch eigentlich tiefer ?

7. [7N][TT] Diskussionsthread Alhambra - Felgen/ Reifen/ Fahrwerk. Was geht auf den 7N? #51
    Rüganer_in_HL

Standard

@Whyara

Ja das Fahrzeug kommt etwa 15 mm der Straße näher. Das ist dann aber bei Leergewicht gemessen.
    Geändert von Rüganer_in_HL (21.04.2011 um 20:11 Uhr)

8. [7N][TT] Diskussionsthread Alhambra - Felgen/ Reifen/ Fahrwerk. Was geht auf den 7N? #52
    finest-styles

Standard

Habe heute mal etwas Zeit gehabt, und etwas ausprobiert.
    Bin gespannt auf eure Meinungen dazu....

Uploaded with ImageShack.us

9. [7N][TT] Diskussionsthread Alhambra - Felgen/ Reifen/ Fahrwerk. Was geht auf den 7N? #53
    urmel

Standard

Passen sehr gut, VW hat ganz ähnliche beim Sharan optional.

10. [7N][TT] Diskussionsthread Alhambra - Felgen/ Reifen/ Fahrwerk. Was geht auf den 7N? #54
    Kindertaxi

Standard

Das passt so super , die Felgen gefallen mir so gut . Rondell hat eine ähnliche http://www.rondell.de/index.php?ln=1&navid=44 .

11. [7N][TT] Diskussionsthread Alhambra - Felgen/ Reifen/ Fahrwerk. Was geht auf den 7N? #55
    Rüganer_in_HL

Standard

Sind das 17" oder 18". Welche ET und welche Reifengröße haben die?

12. [7N][TT] Diskussionsthread Alhambra - Felgen/ Reifen/ Fahrwerk. Was geht auf den 7N? #56
    *Micha*

Standard

Bei 255/40/19 sind es wohl 19 Zoll.

Aber auf den Bildern kommen die doch recht klein rüber.

13. [7N][TT] Diskussionsthread Alhambra - Felgen/ Reifen/ Fahrwerk. Was geht auf den 7N? #57
    urmel

Standard

Bekäme man für Felgen aus dem VAG-Konzern Original Seat Radnabenabdeckungen? Ich überlege mir aus dem Sharan-Zubehör die Winterreifen zu holen...

14. [7N][TT] Diskussionsthread Alhambra - Felgen/ Reifen/ Fahrwerk. Was geht auf den 7N? #58
    finest-styles

Standard

Sind 9X19 BBS Räder vom A8, bei 20 zoll wirds dann schon etwas
    schwierig mit passenden Reifen, da würden nur 265/30/20 in Frage
    kommen. Kamen mir heut auch ziemlich klein vor die 19 zöller, na gut
    da muss ich nochmal schauen. Die Reifen auf den 19 zöllern würden dann
    noch gegen 255/35/19 getauscht werden.

---------- Automatische Beitragszusammenführung ----------
    ---------- Beitrag hinzugefügt: 19:45 ----------

Zitat Zitat von urmel Beitrag anzeigen
    Bekäme man für Felgen aus dem VAG-Konzern Original Seat Radnabenabdeckungen? Ich überlege mir aus dem Sharan-Zubehör die Winterreifen zu holen...
    Die Nabendeckel von Seat passen auch auf VW Felgen...

15. [7N][TT] Diskussionsthread Alhambra - Felgen/ Reifen/ Fahrwerk. Was geht auf den 7N? #59
    Gast26440

Standard

Und die 255 Schlappen passen auch gut in den Radkasten?

16. [7N][TT] Diskussionsthread Alhambra - Felgen/ Reifen/ Fahrwerk. Was geht auf den 7N? #60
    Ralo

Standard

Mir persönlich ist das etwas too much, aber jedem das Seine...

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer