1. Lenkrad abmontieren? # 1
    Toledo@TDI

    Standard Lenkrad abmontieren?

    Hey Jungs und Mädels.

    Kann mir einer erklären, wie ich das 3-Speichen-Lenkrad vom Toledo 1M abmontieren kan?

    Ein Mechaniker hat mal gemeint, es gäb hinten am Lenkrad 2 Schrauben,die man rausdrehen muss und dann kann man den Airbag entnehmen. Habe solche Schrauben aber nicht.

    Danke für Hilfe

    MfG

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Lenkrad abmontieren? # 2
    NettlingImp

    Standard

    öh, keine ahnung wie man das abschraubt...
    aber ich würde die finger von nem airbag lassen. wir ham in der feuerwehr mal so ein teil hochgejagt, und ich kann nur sagen : impressive !
    ich würds nich riskiern daran rumzudoktorn, wenn der beim rumschrauben hochgeht haste laaange zeit urlaub.

  4. Lenkrad abmontieren? # 3
    Toledo@TDI

    Standard

    Yo das Problem is nur, dass mir jetzt schon verschiedene Freundliche gesagt haben, dass ich dass doch selber machen soll, weil sich die Kosten für demontieren und wieder montieren nicht lohnen würden.

    Jetzt muss das Lenkrad trotzdem zum Sattler, also, weiß vllt. irgendjemand, wie man das macht oder hat esa schonmal gemacht?

    Werde mit dem Airbag möglichst vorsichtig umgehen und mich auch schützen.

    Danke

    MfG

  5. Lenkrad abmontieren? # 4
    Kenny26

    Standard

    Tach auch... Manche Airbag´s sind verstaubt und andere sind einfach nur eingeklemmt(verrastet) wie Golf 4 usw. Aber zuerst mußt du die batterie abklemmen.

  6. Lenkrad abmontieren? # 5
    Atze81

    Standard

    Also ich hab es nun einmal bei meinem FR gesehen, wie das da geht. Der ist einfach nur mit 2 Klipps rechts und links eingerasstet.
    Also Verbraucher einschalten (Heizung/Klima, Licht), Batterie abklemmen, Airbag raus und dann Schraube raus und Lenkrad abnehmen. Sah ziemlich leicht aus ;)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen zu Lenkrad abmontieren?
  1. Türpinrahmen abmontieren?: Hallo allerseits :) Kann mir vielleicht...
    Von Toseman im Forum [1M] - SEAT Leon & Toledo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 22:45
  2. Lenkrad abmontieren: Hey ihr Heizer, ich habe ein Problem, ich...
    Von Zip_89 im Forum SEAT Marbella & Terra
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 19:06
  3. Wie abmontieren ???: tag zusammen würde gerne n paar sachen im...
    Von Desperado im Forum [1M] - SEAT Leon & Toledo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 11:38
  4. Frontstoßstange abmontieren: Hi, ich habe ein Problem und zwar weiß ich nicht...
    Von SaschSteffi im Forum [1M] - SEAT Leon & Toledo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2005, 08:40
Weitere Themen von Toledo@TDI
  1. Habe 4 Räder (Alufelgen mit Reifen 195/65 R15)...
    im Forum Off - Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 10:42
  2. Hey. Verkaufe bei Ebay meine Räder vom...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 13:31
  3. Hallo. Verkaufe meinen Subwoofer JBL W12...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2006, 15:39
  4. Hi. Verkaufe meine 4 - Kanal - Endstufe...
    im Forum Angebote
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 17:30
  5. Hey. Wäre cool wenn ihr mir helfen könnet. ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 22:33
Andere Themen im Forum [1M] - SEAT Leon & Toledo
  1. Hallo geschröpfte Mitbürger. Jetz mal eine Sache...
    von Stari
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 06:13
  2. Hi, ich hab schon gesucht aber wieder nix...
    von Proledo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 18:13
  3. Hallo. Kann mir jemand sagen, ob ich die...
    von Toledo@TDI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 20:52
  4. Hi Leute, habe zurzeit einen Leon 1M 1.6 mit...
    von iCymiCy
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.06.2007, 15:21
  5. Zur Zeit hat ATU einen Sportauspuff für 199,-...
    von JensJ
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 15:35
Sie betrachten gerade Lenkrad abmontieren?.