1. Trockner für Klima wechseln # 1
    clio2704

    Standard Trockner für Klima wechseln

    Hallo in die Runde!

    Ich habe gestern meinen Klimakompressor wegen Undichtigkeit gewechselt. Hat auch alles geklappt. Jetzt ist der Trockner dran. Ich hab aber noch nicht wirklich gefunden wo der genau reingehört - ist eine längliche runde Patrone die vermutlich in eine Aufnahme direkt am Kondensator (Klimakühler) rein gehört. Bloß ich finde dort keine Öffnung oder ähnliches.
    der Trockner: http://www.teilesuche24.de/ava/trock...00357&at=38834

    Hat das schon mal jemand von euch gemacht und kann mir weiterhelfen. Nen Foto wär natürlich auch schön.

    Es geht im nen Ibiza aus Ende 2004 mit Motor BKY 1.4 75PS und Climatronic

    Danke vorab...

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Trockner für Klima wechseln # 2
    dc3km

    Standard

    Nen Foto wär natürlich auch schön.
    muesste hier drin stehen

    siehe : [6L] Problem mit Klimaanlage / Klimatronic / Climatronic - Beitrag #89

    siehe auch : klimakondensator-mit-trocknerpatrone-wechseln

    Gruss
    dc3km
    Geändert von dc3km (05.08.2011 um 15:58 Uhr)

  4. Trockner für Klima wechseln # 3
    clio2704

    Standard

    problem gelöst! danke!

    und falls noch jemand hilfe dabei braucht:
    1. Stoßstange ab - dazu 5 Schrauben TX25 in jedem Radhaus lösen, etwa 12 Schrauben TX25 von unten lösen, 4 Schrauben TX30 oben am Schloßträger lösen, die Kreuzschlitzschrauben der seitlichen Gitter an den Nebelscheinwerfern lösen, ausclipsen und die 2 dahinter liegenden TX30 Schrauben lösen, Kabel der Nebelscheinwerfer und des Temp-Fühlers in der Stoßstange lösen und ab ist das Teil
    2. Der Trockner ist in einem zylindrischen Teil direkt am Kondensator (Klimakühler) - hochkant, Beifahrerseite - welches mit einem Gummistopfen als Schutz vor Verschmutzung verschlossen ist.
    3. nun mit einer Sprengringzange und etwas "Gefummel" den Sprengring lösen
    4. im Alu-Verschluss dadrunter ist ein metrisches Gewinde M5 - Schraube rein und damit das ganze ziehen
    5. Trocknerpatrone tauschen, Dichtungen am Aludeckel tauschen und in umgekehrter Reihenfolge alles wieder zusammen bauen.

    Für diese Arbeiten sollte der Kältemittelkreis aber drucklos sein. War wegen undichtigkeit bei mir aber schon der Fall.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen zu Trockner für Klima wechseln
  1. [Ibiza 6K GP01] klima
    klima: hi leute hab nen ibi gp01 bj 2001 sdi mit...
    Von gp01_ibiza im Forum [6K] - SEAT Ibiza & Cordoba
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 18:37
  2. Gebläse 1te Stufe geht nicht aber Klima läuft, Stufe 2,3,4 geht aber Klima nicht???: Hallo Wir haben einen Toledo, Bj2000 oder...
    Von Corefreak im Forum [1M] - SEAT Leon & Toledo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 00:06
  3. [6K] Klima nachrüstbar?: Hallo Leute, ist eine Klima Anlage ohne größere...
    Von Spruchbeitl im Forum [6K] - SEAT Ibiza & Cordoba
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 14:17
  4. Klima: hallo ich bin stolzer besitzer eines neuen seat...
    Von tera im Forum [1M] - SEAT Leon & Toledo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2006, 15:29
  5. Glühbirne wechseln Heizregelanlage / man. Klima: Hallo, wer kann mir helfen? die...
    Von saniwehr im Forum [1M] - SEAT Leon & Toledo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 13:25
Weitere Themen von clio2704
  1. Hallo! Ich benötige mal fachmännische Hilfe:...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 09:38
  2. Moin Leute! Ich würde mich freuen, wenn mir...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 10:44
Andere Themen im Forum [6L] - SEAT Ibiza & Cordoba
  1. Guten Tag, habe vor mir Chrom/silber...
    von Ka55ad
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 21:50
  2. Guten Tag, habe ein paar Fragen bzw. brauche...
    von Ka55ad
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 17:50
  3. Hallo alle zusammen! Bei unserem SEAT Ibiza...
    von Dozzler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 21:41
  4. Hallo, laut Serviceheft muss mein Ibiza 6L,...
    von Freedark
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 16:36
  5. Auto: Seat Ibiza 6L Baujahr: 2002 Meine...
    von michischraut
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 12:12
Stichworte
Sie betrachten gerade Trockner für Klima wechseln.