1. Lamdasonde # 1
    Lord of the Board

    Standard Lamdasonde

    Wie macht sich eigentlich eine kaputte Lamdasonde bemerkbar?
    Ich hab bei mir den Luftammsenmesser tauschen lassen und die Drosselklappen wurden gereinigt.
    Doch noch immer läuft der Wagen unterhalb von 2500 U/min unruhig.
    Deswegen meine Frage, ob es möglich ist, dass es an der Lamdasonde liegt oder nicht.
    Vielen Dank im Voraus

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Lamdasonde # 2
    Kenworth

    Standard

    Nun Möglichkeiten für einen unruhigen Motorlauf gibt es Viele


    Zwei davon hast bereits erwähnt.

    Eine defekte Lamdasonde ist eine Möglichkeit, diese lässz sich jedoch gut testen und durchmessen, auch Heizung sollte überprüft werden, also nich einfach n Wechsel aufschwatzen lassen.

    Falschluft wäre auch eine Möglichkeit, z.b. auch Kurbelgehäuseentlüftungsschläuche!

    EGR Störung ist auch denkbar.

    Aktivkohleventil hatten wir auch schon, welches unruhigen Leerlauf fabrizierte, abgestekt schnurrte der Motor wie ne Katze.

  4. Lamdasonde # 3
    Lord of the Board

    Standard

    Naja ich werde wohl mal den Weg auf mich nehmen müssen und den in de Werkstatt bringen. Hauptsache die finden das Problem, is doch ein bisl Weg von mir aus. Da halt aber noch Garantie drauf ist, sollte das ganze für mich kostenlos werden.
    War heut mal wieder auf der AB, sobald der über 2500 u/min drüber ist geht der eins a.
    Nur wenn man ghemach in Kolonne durch nen Ort fährt oder von unten raus beschleunigt dann läuft er nicht gleichmäßig und ruckt.
    Bei erst 85000 km darf es solche Probleme einfach nicht geben. Und mit dem von Haus aus etwas unrunden Lauf des 1.8 20V hat das auch nix mehr zu tun, dafür läuft er zu unrund.
    Bin zum Vergleich auch mal Audi mit der selben Maschine gefahren, und der geht schön gleichmäßig von unten raus.
    Was mir gestern aufgefallen ist, vor allem im 2ten Gang, dass der bei etwa 4500U7min nochmal kurz ruckt. Das war bei dem ersten LMM auch, aber ich hab ja seit nem 1/4 Jahr einen neuen LMM. Und der Fehlerspeicher schweigt sich aus.

  5. Lamdasonde # 4
    joeastor

    Standard

    ne lamdasonde verabschiedet sich schon gerne mal bei um die 70 tkm, besonders die vor dem kat. ist den bei dir der sprit verbrauch zu hoch? leuchtet die motorkontrollleuchte? wenn die lamdasonde sich verabschiedet, hast du im fehlerspeicher folgende meldung: -pumpstromunterbrechung und dann - kurzschluss nach masse oder plus.

  6. Lamdasonde # 5
    Lord of the Board

    Standard

    Also aus irgendeinem Grund leuchtet bei mir die EPC Lampe nicht. Weis nicht ob bei den 99ern die vllt nicht leuchtet.
    Kurzschluss nach Masse hatte ich mit aufm Fehlerspeicher bevor der LMM getauscht wurde, da stand das 4ma drauf für jeden Zylinder.
    Ich werde den morgen mal in die Werksatt geben, und danach sollte er wieder richtig gehen, hoffe ich.
    Bei zügiger Fahrt macht er jedenfalls keien Probleme. Nur aus dem unteren Drehzahlbereich.
    Beim Lastwechsel kommt es mir so vor als würde der sich kurz verschlucken, d.h. er nimmt nicht ganz sauber gas an und geht auch sehr unsaft vom gas, bzw ruckhaft.
    Fahre ja von Berufswegen viele verschieden Fahrzeuge, aber sowas is mir auch noch ni untergekommen.
    Spritverbrauch kam mir letztens auch ein bisl hoch vor.
    Deswegen versuch ich aktuell sparsam zu fahren, laut anzeige momentan 7,0 Liter.
    Mal sehen was rauskommt
    Danke für die Tipps
    Geändert von Lord of the Board (10.05.2007 um 15:21 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen zu Lamdasonde
  1. [6L] Lamdasonde defekt?: Hallo, ich war gestern mit meinem Ibiza mal...
    Von Blum im Forum [6L] - SEAT Ibiza & Cordoba
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.03.2013, 09:23
  2. 6K Lamdasonde: Hallo ich bin auf der suche nach einer Lamdasonde...
    Von navykill im Forum Gesuche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 18:24
  3. suche lamdasonde: hallo suche eine lambdasonde für meinen 1,6...
    Von bskeminem2008 im Forum Gesuche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 17:00
  4. Lamdasonde defekt Arosa 6HS: Moin Jungs bin neu hier und finde das Forum...
    Von Bambule22 im Forum [6H] - SEAT Arosa
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.08.2004, 10:23
  5. Lamdasonde vor Kat Seat Arosa 6HS: Hi suche eine neue Lamdasonde vor KAT für...
    Von Bambule22 im Forum Gesuche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2004, 13:19
Weitere Themen von Lord of the Board
  1. Kann es sein, das bei den ersten 1m Toledos die...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 12:21
  2. Ich fahr jetzt seit einem dreiviertel Jahr einen...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 19:25
  3. Ich bin mittlerweile auf der Suche nach schönen...
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.04.2007, 22:17
  4. Vllt hat jemand von euch einen Heckspoiler für...
    im Forum Gesuche
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 19:17
  5. Ich bin heut mal firmenseitig mit einem Skoda...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 15:08
Andere Themen im Forum [1M] - SEAT Leon & Toledo
  1. Hat jemand ahnung,ob ich in mein 1.6er toledo nen...
    von nick.toledo1M
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 23:27
  2. Hey Leute, seit gestern steht mein Baby vor...
    von Sandra1104
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 13.04.2006, 18:58
  3. Hallo, im Jahre 2001 habe ich mir den Seat...
    von Hajo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.06.2005, 18:23
  4. Hallo Leute, ich bin zu dem Schluß gekommen,...
    von hoac75
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 16:41
  5. Hallo Leute. Hab nen Toldeo 1M von 2002. ...
    von Mü_Berlin
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.02.2005, 15:31
Sie betrachten gerade Lamdasonde.