1. Arosa weg, Ibiza da :) # 1
    Elendstourist

    Standard Arosa weg, Ibiza da :)

    Bis zuletzt hatte ich einen Arosa 1.7 SDI, der in seinen 14 Jahren und 270.000 km nie die Familie verlassen hat und mir bis zuletzt als Studentenauto ein guter, sparsamer und zuverlässiger Freund war.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CIMG0713.jpg 
Hits:	38 
Größe:	31,7 KB 
ID:	51628


    Doch nun ist das Studium vorbei, der Arosa doch etwas brüchig, langsam und unkomfortabel und deshalb musste etwas Neues her. Da die gesamte Familie SEAT fährt und meine Großeltern ein SEAT-Autohaus aufgebaut haben, musste ich nicht lange überlegen in welche Richtung denn nun das "neue" Auto geht.


    Meine Wahl fiel auf ein Ibiza 6J SC Sport. Ihr kennt das vielleicht vom eigenen Autokauf: Manchmal sieht man ein Auto und weiß sofort "Okay, das ist es.". Genau so war es auch bei mir.


    Zum Fahrzeug an sich:

    - Motor ist ein 1.9 TDI mit 77kw. Für mich persönlich genug Power um mal eben an LKW, Fahranfängern, Rentnern, Schleichern, Radfahrern und anderen Verkehrshindernissen vorbei zu segeln.
    - Erstzulassung 06.2009, beim Kauf etwas über 60.000 gelaufen
    - Farbe ist offensichtlich Candy White
    - Ausstattungslinie Sport
    - Eine ganze Latte an Extras, von denen ich vor allem auf die Xenon-Scheinwerfer nie wieder verzichten möchte.


    Bis jetzt habe ich nichts dran gemacht, außer die Außenspiegelabdeckungen, die Embleme vorne und hinten sowie den Rahmen des Kühlergrills per Plasti Dip mattschwarz zu machen.

    Geplant ist bis jetzt auch nicht mehr, eventuell würde ich über ein mattschwarz foliertes Dach und mattschwarze Felgen nachdenken. Ich will das Ganze aber nicht zu prollig machen, ich mag eher kleine, dezente Veränderungen



    Pics or it didn't happen?
    Feuer frei!

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMAG0041a.jpg 
Hits:	55 
Größe:	42,6 KB 
ID:	51629
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMAG0016.jpg 
Hits:	59 
Größe:	41,3 KB 
ID:	51630
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMAG0045a.jpg 
Hits:	67 
Größe:	20,7 KB 
ID:	51631


    Ja, es war Liebe auf den ersten Blick

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Arosa weg, Ibiza da :) # 2
    bruentorfer

    Standard

    Glückwunsch und Gute Fahrt wie mit deinen Arosa.Schöne Farbe.Schwarzes Dach wäre noch ein Highlight.Schwarze Felgen würde ich persönlich nicht machen.
    Viel Spass...

  4. Arosa weg, Ibiza da :) # 3
    Tobias9

    Standard

    Eine solide Auswahl hast du da getroffen, ich hoffe mal du wirst an dem Wagen ebenfalls lange Freude haben.

    Bevor ich allerdings anfangen würde Geld für irgendwelche Folierungen oder Felgenlackierung auszugeben, würde ich zuerst ein mal ein paar Euro in eine Tieferlegung investieren. Die Serienhöhe ist (besonders von der Seite gesehen) absolut grauenhaft. Sowas passt zu einem Offroader, aber keinen sportlichen Kleinwagen. Daher glaube ich, dass du mit dieser Maßnahme mit relativ geringem finanziellen Aufwand den maximalen (optischen) Nutzen erzielen kannst. Das ist aber nur meine persönliche Meinung.

    Grüße Tobias

  5. Arosa weg, Ibiza da :) # 4
    AeroX

    Standard

    Da geb ich dir recht tobias. Er sieht wirklich ziemlich 'aufgebockt' aus ;)

    Aber ansonsten schönes Auto und gute Wahl!

  6. Arosa weg, Ibiza da :) # 5
    Elendstourist

    Standard

    Erstmal danke für die Antworten

    Zugegeben, das Bild von der Seite ist unglücklich getroffen, da ist aktuell das Serienfahrwerk drin. Normalerweise bin ich kein Freund von Tieferlegungen, aber ich habe letztens hier in der Stadt einen tiefergelegten 6J gesehen und das sah schon echt gut aus... Am selben Tag sah ich einen weißen 6J mit schwarzem Dach, das sah auch super aus. Wenn das kein Zeichen war

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen zu Arosa weg, Ibiza da :)
Weitere Themen von Elendstourist
  1. Ich bin eben über folgenden Artikel gestoßen:...
    im Forum [5F] - SEAT Leon
    Antworten: 441
    Letzter Beitrag: Gestern, 13:25
  2. Hallo zusammen, meinen Arosa plagt...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.06.2013, 22:21
  3. Moin, es geht um Folgendes: Ich spiele...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.09.2012, 19:07
  4. Hallo zusammen! Eines vorneweg: Ich habe die...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 18:23
Andere Themen im Forum User Gallery
  1. Hallo, ich bin nach 2 Ibizas nun auf den...
    von kalufra
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.01.2013, 20:22
  2. Hallo liebe Community, ich habe vor ein paar...
    von Mumpitz1409
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 16:12
  3. Hallo Hier mal ein paar Bilder meines Ibiza...
    von D-Tox
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.2012, 21:20
  4. Moin liebe Seat-Gemeinde, da ich mir vor ~ 2...
    von peaZ
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 22:18
  5. Hi Leute, ich habs getan, habe meinen Ibiza...
    von wick1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 23:22
Sie betrachten gerade Arosa weg, Ibiza da :).