1. Benötige euren Rat ***Lackkratzer*** # 1
    LeonTFSI

    Standard Benötige euren Rat ***Lackkratzer***

    Hallo,

    habe folgendes Problem: Am Freitag mit der Freundin zu ner Party gefahren. Ich park den FR am Straßenrand. Da die Straße an den Seiten Wasserrinnen hatte, steht das Auto mit der Beifahrerseite tiefer als an der Fahrerseite. So, was passiert...meine Freundin rutscht die Tür leicht aus der Hand und...ratsch... die untere Türkante der Beifahrertür ratschte auf dem Boden lang. Dort wo der "Einschlag" passiert ist fehlt jetzt der Lack. Ist aber nur minimal.
    Frage an euch: Was würdet ihr machen? So lassen und hoffen, dass später mal nichts rostet (kann überhaupt was rosten bei den vollverzinkten Karosserien)? Reparieren lassen (smart/spot repair)? Nur mit Rostschutz (Klarlack, o.ä.) behandeln? Wie gesagt man sieht es nicht großartig, also optisch kaum bemerkbar...

    Bitte mal nen schnellen Tipp/Idee von euch!

    Danke

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Benötige euren Rat ***Lackkratzer*** # 2
    Leon1P

    Standard

    Bei meinem ist was ähnliches passiert...
    Da ich damals sowieso noch zum freundlichen musste, habe ich es da direkt mal mit nem Lackstift behandeln lassen...
    Jetzt sieht man nix mehr davon und Rost kann ich auch nach ca. einem Jahr nicht feststellen...

  4. Benötige euren Rat ***Lackkratzer*** # 3
    Kasi84

    Standard

    Ich würde auch sagen, wenns wirklich nur an der Unterseite der Tür ist, fällt es ja ohnehin kaum auf, dass es reicht, den Kratzer mit einem Lackstift und den dazugehörigen Klarlack zu behandeln.

    Allerdings, wenn der Kratzer an der Sichtseite der Tür ist, rate ich lieber zu Spot Repair, da man mit einem Lackstift nicht annähernd den Farbton trifft, wie der Rest des Wagens ist.
    Hab an meiner Heckschürze etwas mit meinem Lackstift vom ausgebessert und das Fazit ist, dass es bescheiden aussieht- wie ein Dreckfleck, da der Farbstift dunkler ist als der Lack vom Wagen.
    Obwohl es der selbe Farbcode ist und ich ihn direkt bei Seat gekauft hatte.

  5. Benötige euren Rat ***Lackkratzer*** # 4
    nonamegermany

    Standard

    Habe auch einen Roten Leon, und mit der Tür an Treppenstufen angeschlagen und mit Lackstift ausgebessert, man sieht nix und es rostet nix...

    Das einzige ärgerliche war, der leon war erst ein paar Wochen alt...

    Ps. es war auch meine Freundin...

    Mfg

  6. Benötige euren Rat ***Lackkratzer*** # 5
    MailfreundPAT

    Standard

    Mir ist damals beim Skoda mal ein Stock von ein paar Kindern auf die Heckklappe gefallen und das hat einen tiefen Lackkratzer hinterlassen. Aber auch ich habe mir damals einen Lackstift geholt und den passenden Klarlackstift gleich mit dazubekommen....
    Den habe ich dann vorsichtig aufgetragen und man hat wirklich nur noch gegen Licht einen minimalen Unterschied gesehen... Gerostet ist natürlich nix...
    Das würde ich auch Dir empfehlen... Denn wenn es dann anfängt mit rosten, ist es zu spät...

  7. Benötige euren Rat ***Lackkratzer*** # 6
    LeonTFSI

    Standard

    Danke euch allen für eure Erfahrungen und Tipps. Habe jetzt nen Lackstift bestellt. Soll dann der mitmachen, wenn das dämliche Steuerteil endlich da ist...kriege übrigens diese Woche noch Bescheid, wann es endlich kommt. Mittlerweile sind's 5 Wochen Wartezeit

    Sichtbar ist der Kratzer nicht, zum Glück. Schön zu hören, dass es nicht nur mir so geht...am coolsten jedoch der Kommentar von noname...
    Ps. es war auch meine Freundin...

  8. Benötige euren Rat ***Lackkratzer*** # 7
    Caprica-Lex

    Standard

    Oh ja, Freundin und Beifahrertüre...

    Kenn ich von meiner Ex. Ich hatte den damaligen Ibi gerade zwei Wochen, da hatte ich schon das gleiche Problem wie du. Unten an der Tür (Über hohen Bordstein geschleift) und am Rand (Tür gegen Betonwand). Bin zum , hab gesagt "mach ma wieder gut" und der hat mir das mit nem Lackstift gerichtet. Sogar umsonst, und zu sehen war nichts mehr.

    EDIT: Die ist übrigens nicht aus dem Grund zur Ex geworden *g*

    Meine jetztige Freundin hat nen Führerschein. Also lass ich sie fahren und verschulde eventuelle Beifahrertürschäden lieber selbst.

  9. Benötige euren Rat ***Lackkratzer*** # 8
    BunnyDirk

    Standard

    Würde das auch mit einem Lackstift und Klarlackstift beheben, und passieren kann Uns das alle, da sollte man sich nicht so sicher sein !!!

  10. Benötige euren Rat ***Lackkratzer*** # 9
    Löwe_FR

    Standard

    Würde es auch mit einem Lackstift machen , denn genau sehen tut man es ja nicht ob die Zinkschicht urch ist oder nicht , und wenn der Rost mal dran ist frist er sich auch unter die noch gute Zinkschicht .

  11. Benötige euren Rat ***Lackkratzer*** # 10
    MailfreundPAT

    Standard

    müßte dann aber ziemlich bald passieren, sonst fängt das schneller an zu rosten wie einem lieb ist...
    Also nochmal bissl abschleifen und dann Lackstift drauf...

  12. Benötige euren Rat ***Lackkratzer*** # 11
    X-Men

    Standard

    Ich würde auch ganz schell mal nachbessern und den fragen schadet ja nix.
    Bei mir hat er auch umsonst gepinselt Hatte mir die Frontschürze geschrappt
    MFG

  13. Benötige euren Rat ***Lackkratzer*** # 12
    LeonTFSI

    Standard

    Alles klar, wurde vorige Woche mit erledigt. Passt also alles wieder!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen zu Benötige euren Rat ***Lackkratzer***
  1. Was ist das?? Brauch mal euren Rat: http://img207.imageshack.us/img207/6425/bild023cz6...
    Von Newbie87 im Forum [1M] - SEAT Leon & Toledo
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 17:38
  2. Was neues für euren Desktop ...: Bilder von erster Mondlandung verschwunden ! ...
    Von niederrheiner im Forum [5P] - SEAT Altea & Toledo
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.2006, 21:57
  3. [6L] Lackkratzer: Hi, heute kam ich zu meinem Auto und musste...
    Von BjoernWtal im Forum [6L] - SEAT Ibiza & Cordoba
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 16:31
  4. Brauche euren Rat :-): Hi Leute ... hab vor mir ein Seat zu kaufen ... ...
    Von *?Toledo?* im Forum Umfragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 15:12
  5. Bin neu hier und brauche euren Tip: Hallo, ich möchte mir dem nächst einen Seat...
    Von Stojo im Forum [1M] - SEAT Leon & Toledo
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 17:42
Weitere Themen von LeonTFSI
  1. Bei meinem FR funzt die Leaving Home Funktion...
    im Forum [1P] - SEAT Leon
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 13:38
  2. Hallo Jungs und Mädels, muss jetzt mal ein...
    im Forum [1P] - SEAT Leon
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 23:33
  3. Hallo, habe folgendes Problem: Am Freitag...
    im Forum [1P] - SEAT Leon
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 08:42
  4. Mahlzeit Leute, gibt schon wieder keine...
    im Forum [1P] - SEAT Leon
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 09:11
  5. So, Jungs und Mädels, jetzt hab ich den...
    im Forum [1P] - SEAT Leon
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 16:36
Andere Themen im Forum [1P] - SEAT Leon
  1. Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, mir...
    von Dusty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 14:11
  2. Tach zusammen, war heute bei einem Seat...
    von Brausekiller
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 14:27
  3. Hallo ich war am Samstag mit meinen Leon FR...
    von Master__de
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 12:26
  4. Hi Leutz, ich hab vor, diese häßlich/billig...
    von matze1p
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 23:25
Sie betrachten gerade Benötige euren Rat ***Lackkratzer***.