+ Antworten
123
  1. Zahnriemenwechsel / - intervall Diesel / TDI und die Kosten. # 1
    snoopi86

    Standard Zahnriemenwechsel / - intervall Diesel / TDI und die Kosten.

    hall kann mir jemand was der einbau des zahnriemens bei 90000km kostet hab einen ibiza 1,9 tdi 131ps bj 2003

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Zahnriemenwechsel / - intervall Diesel / TDI und die Kosten. # 2
    chrisman1985

    Standard

    du, guck mal bitte in den 6L bereich, dort bist du richtig, und dort findest du sicher auch leute mit entsprechenden erfahrungen. ich kann dir nur sagen, dass es beim TDI teurer ist als beim benziner!

  4. Zahnriemenwechsel / - intervall Diesel / TDI und die Kosten. # 3
    Destiny

    Standard

    Kommt je nach Werkstatt zwischen 270 und 330 Euro.
    Frag aber vorher beim Freundlichen nach, ob dein Zahnriemen nicht erst bei 120tkm fällig ist. Die Wartungsintervalle wurden bei vielen 6L ab BJ 03 auf 120tkm erhöht. Dann könntest du nochmal etwas Zeit schinden.

  5. Zahnriemenwechsel / - intervall Diesel / TDI und die Kosten. # 4
    dc3km

    Standard

    Hallo,

    Preisbarometer

    FahrzeugSEAT Ibiza 6L
    Motorisierung1.9 TDI 130 PS
    Erstzulassung16. Juni 2003

    90.000 km Inspektion
    Inspektionskosten = 750.- Euro

    Inhalt:
    90.000 km Inspektion
    Bremsflüssigkeit
    Staub-/Pollenfilter
    Zahnriemen
    Ölwechsel

    Gruss
    dc3km

  6. Zahnriemenwechsel / - intervall Diesel / TDI und die Kosten. # 5
    Salü

    Standard

    Hallo,

    Also mein 6L IBIZA hat bald seine 120.000 km runter und dann ist der Zahnriemen fällig. ( der Freundliche hat extra nachgeschaut ). Nebenbei soll es dann auch die Spannrolle und ggf. die Wasserpumpe ( nach Lagerzustand ) sein, da es sonst vorkommen kann das der neue Zahnriemen die "alten Lager schrottet".

    Gruß
    Salü

  7. Zahnriemenwechsel / - intervall Diesel / TDI und die Kosten. # 6
    komik

    Standard

    Spannrolle und Wasserpumpe müssen eh neu. Wie willst Du ein Lager kontrollieren??? Kaum Spiel, das hält nochmal 100tkm!?. Es werden normalerweise alle Anbauteile mit gewechselt, die über den Zahnriemen angetrieben werden. Ist wirtschaftlicher und in der Funktion sicherer. Alt und neu verträgt sich nicht immer auf Dauer. Gerade bei solchen "Lebenswichtigen" Bauteilen.

  8. Zahnriemenwechsel / - intervall Diesel / TDI und die Kosten. # 7
    Salü

    Standard

    Hallo
    Komik stimmt genau !
    Nur vielleicht gibt es ja auch Freundliche, welche das nicht so sehen.........warum auch immer.....

    Gruß
    Salü

    PS: wenn ein Lager frei ist kann man ggf. mit einer Hörprobe beim Laufen feststellen ob gut oder schlecht.
    Geändert von Salü (16.01.2008 um 07:49 Uhr)

  9. Zahnriemenwechsel / - intervall Diesel / TDI und die Kosten. # 8
    mentos

    Standard 1200,- Euro Materialkosten für Zahnriemenwechsel?!!

    Hallo!
    Eine Freundin hat an ihrem 2004er Ibiza 1,9 TDI (74 kW) jetzt bei 130.000 km von so einem schwindeligen Typen der sie in der Disco angemacht hat den Zahnriemen wechseln lassen.

    Leider wusste ich nix davon.

    Gemacht wurde:
    Zahnriemen, Spannrolle
    Keilrippenriemen
    Wasserpumpe
    Ölwechsel mit Filter

    so... da der Typ ja sooo lieb is hat er die Arbeit angeblich um sonst gemacht.
    Kosten für das Material, und jetzt bitte festhalten, 1200,- EURO !!!!!!

    Als ich das Wochen später erfahren hab gratulierte ich ihr mal recht herzlich.
    Denn ich habe einen Mechaniker der sagt das Material kostet 450,- Euro.
    Und das sie zu meinem Mechaniker gehen soll sagte ich ihr schon seit Monaten.

    Rechnung hat sie natürlich keine fürs Material. Auf die Frage was da so teuer war:
    Angeblich musste er auch den "Alukopf" tauschen... und der war so teuer.
    Ich frage mich nur WARUM?!

    Wie kann der einach so kaputt gehen?! Oder hat er ihn vielleicht ruiniert beim ab- oder aufbauen?
    Hab noch nie gehört das der getauscht wird. Oder doch?

    Is mir ein rätsel das ganze.


    Hat da wer Erfahrungen mit Zahnriemenwechsel?!

  10. Zahnriemenwechsel / - intervall Diesel / TDI und die Kosten. # 9
    Psyke

    Standard

    Du meinst den Zylinderkopf?

    Joa das würd preislich wohl hinkommen, aber an den muss man doch gar nicht dran beim Zahnriemenwechsel?!

    Für mich klingt das nach ner Abzocke....oder nem Vollidioten.

  11. Zahnriemenwechsel / - intervall Diesel / TDI und die Kosten. # 10
    snake_tde

    Standard

    Wenne das in einer Vertragswerkstatt machen lässt dann könnte der Preis hinkommen

    ich habe meinen vor nem Halben Jahr getauscht

    Zahnriemen
    Wasserpumpe
    Umlenkrolle
    Spannrolle
    Luftfilter
    pollenfilter
    Olfilter
    Benzinfilter
    Krümmerdichtung
    Zylinderkopfdichtung
    ServopumpenSchlauch
    Hinterachsstoßdämpfer
    Zündkerzen
    und Öl

    Habe ich von nem Bekannten KFZ- Meister machen lassen mit Honorar für Ihn da er das ja auch nich umsonst machen soll
    habe ich 650Euro bezahlt

    Also das was der da abgezogen hat ist der größte schwachsinn und ne Riesen Abzocke
    Ich würde dem mal nen besuch abstatten und den mal zur rede stellen

    Da sie für nix ne rechnung hat oder so ist es natürlich schlecht und schwer einen Anwalt hinzu zuziehen bezüglich Betrug

    aber das ist echt das letzte
    wie kann man nur so Blauäugig sein und dann noch von so nem "Typen" aus der Disse sich über nen Tusch ziehen lassen
    für das Geld Hätte sie in eine Werkstatt fahren können und hätte sogar noch Garantie auf die Arbeit

  12. Zahnriemenwechsel / - intervall Diesel / TDI und die Kosten. # 11
    matze0179

    Standard

    hab das die letzte woche beim gleichen seat gemacht Bj2004 74KW TDI

    Zahnriemen, Spannrolle
    Keilrippenriemen
    Wasserpumpe
    Ölwechsel mit Filter

    kosten gesamt 500€ mit Arbeitsstunden also alles inc.

    ich würde sagen der hat euch abgezockt

  13. Zahnriemenwechsel / - intervall Diesel / TDI und die Kosten. # 12
    mentos

    Standard

    Ich wusste ja leider nicht das sie das von einem Anderen machen lässt. Wie gesagt hätte ich eh einen Mechaniker gehabt, den sie auch gut kennt. Und es war ausgemacht das sie es bei ihm machen lässt wenn er Zeit hat.

    Warum der Typ den Zylinderkopf "angeblich" getauscht hat werd ich nie erfahren denn sie sagt mir nicht wer der Typ ist.

    Aus welchen Gründen müsste der Zylinderkopf überhaupt getauscht werden?!

  14. Zahnriemenwechsel / - intervall Diesel / TDI und die Kosten. # 13
    Kevin_ibiza

    Standard

    also ich mache es auch günstig ;D

  15. Zahnriemenwechsel / - intervall Diesel / TDI und die Kosten. # 14
    matze0179

    Standard

    MKB: ATD also 101PS TDI sind es 120tKm oder alle 5Jahre .... laut Seat

    und hier wäre ja auch die Rätsels lösung einfach mal nach lesen *g*

    Wechselintervall Zahnriemen für alle SEAT Modelle

  16. Zahnriemenwechsel / - intervall Diesel / TDI und die Kosten. # 15
    earth

    Standard

    Durch z.B Änderung des KW Riemenrades sind bei den "späteren" Dieselmotoren längere Wechselintervalle möglich.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen zu Zahnriemenwechsel / - intervall Diesel / TDI und die Kosten.
  1. Diskussionsthread zu Inspektion / Wartung / Kundendienst / Intervall und den Kosten: Mich würde mal interessieren, was eure Werkstadt...
    Von Supa im Forum [6J] - SEAT Ibiza
    Antworten: 806
    Letzter Beitrag: 15.09.2014, 12:55
  2. Kosten Zahnriemenwechsel: Hallo Leute, unser "kleiner" hat fast...
    Von Volli im Forum [6H] - SEAT Arosa
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 23:35
  3. Zahnriemenwechsel 30000km vor Intervall: Hi, fahre einen Leon 1M Tdi 110Kw Baujahr...
    Von jumper1070 im Forum SEAT: Technik & Werkstatt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 12:52
  4. Kosten Zahnriemenwechsel: Moin Moin so hier nun mein erster Beitrag ung...
    Von Dr Cassidy im Forum [1M] - SEAT Leon & Toledo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.03.2006, 19:22
Weitere Themen von snoopi86
  1. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 14.07.2014, 21:41
  2. hi habe seit heut ne ibiza 1,9 tdi sport wollte...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 12:28
  3. hi habe eine frage ich möchte mir ein ibiza...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 13:28
Andere Themen im Forum [6L] - SEAT Ibiza & Cordoba
  1. Hallo, fahre seit 1 Monat einen Ibiza 1.9...
    von lubi
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 23:04
  2. Hallo. An meinem Seat Ibiza BJ 2003 war der...
    von sunny_1309
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 10:33
  3. Hey, ich habe heute auf dem Weg zur Arbeit mein...
    von Gast13211
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 17:30
  4. Hi ich hab da eine Frage! Ich habe einen...
    von smirnoff-ice86
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 17:09
  5. Hallo Leute! ich interessire mich für den...
    von vielfahrer-SH
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 17:10
Sie betrachten gerade Zahnriemenwechsel / - intervall Diesel / TDI und die Kosten..