+ Antworten
1 2
  1. Welche Sommerreifen???? Wann wechseln auf Sommer bzw. Winterreifen # 1
    Peter_Leon1P

    Standard Welche Sommerreifen???? Wann wechseln auf Sommer bzw. Winterreifen

    hi leute ... wollte mal von euch wissen was so am besten ist an sommerreifen da ich mir neue holen muss hatte jetzt Dunlop SP Sport Maxx drauf im trocknen top und im nassen doch schon rutschig nu wollte ich mal fragen was ihr so empfehlen könnt viell. aus eigende erfahrung oder was zurzeit am besten ist ???


    Und nun noch was wann ist beste zeit um wieder aud sommerreifen zu gehn da ich doch schon einige sehe die mit sommerreifen rum fahren eigendlich sagt man ja von O bis O fährt einer von euch schon mit Sommerreifen ??

    mfg Peter

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Welche Sommerreifen???? Wann wechseln auf Sommer bzw. Winterreifen # 2
    Jin235

    Standard

    Ich mache die Winterreifen immer im Oktober rauf und im april runter.

  4. Welche Sommerreifen???? Wann wechseln auf Sommer bzw. Winterreifen # 3
    Gast13750

    Standard

    Welche Sommerreifen? Da gibts bereits einen Thread dazu:
    http://www.seatforum.de/forum/showthread.php?t=46572
    Ich hab mir jetzt den Hankook V12 Evo geholt. Den Pirelli P Zero Nero hatte ich vorher und der war Müll.

    Winterreifen lässt man von Oktober bis Ostern auf seinem Auto. Ich werd kurz vor Ostern also anfang April wechseln.

  5. Welche Sommerreifen???? Wann wechseln auf Sommer bzw. Winterreifen # 4
    Peter_Leon1P

    Standard

    trotzdem danke viell. hat ja jemand anders ne meinung

  6. Welche Sommerreifen???? Wann wechseln auf Sommer bzw. Winterreifen # 5

  7. Welche Sommerreifen???? Wann wechseln auf Sommer bzw. Winterreifen # 6

  8. Welche Sommerreifen???? Wann wechseln auf Sommer bzw. Winterreifen # 7
    Prof Hase

    Standard

    Ich habe das was gefunden und frage mich warum ??

    Dieser Reifen darf nur mit einem funktionierendem Luftdruckkontrollsystem gefahren werden.

    Beim Goodyear 225/35 R19 84 Y ZR
    Eagle F1 GS-D3 ROF Ferrari

  9. Welche Sommerreifen???? Wann wechseln auf Sommer bzw. Winterreifen # 8
    UliBN

    Standard

    Weil es immer wieder aktuell ist:
    Eine Agenturmeldung vom 20.03.2012, pünktlich zum Frühjahrsanfang:
    München (dapd). Die Winterreifen sollten nach Einschätzung des Automobilclubs Kraftfahrer-Schutz (KS) noch nicht eingelagert werden. Der Wetterbericht verspreche zwar frühlingshafte Tagestemperaturen, doch nachts könne es immer noch Bodenfrost und Straßenglätte geben, warnt der Automobilclub in München. Erst wenn das Thermometer konstant Plusgrade anzeige, sollte man auf Sommerreifen umrüsten.

  10. Welche Sommerreifen???? Wann wechseln auf Sommer bzw. Winterreifen # 9
    Baraka

    Standard

    Die Faustregel, die man immer wieder zu hören bekommt ist "Von O bis O", also "von Ostern bis Oktober".

    Das ist aber stark davon abhängig wo man lebt, in Rheinhessen oder an der Bergstrasse ist es in der Regel wärmer und Frostärmer als anderswo.

    Der ADAC hat zu Winterreifen übrigens Folgendes zu sagen:
    Nur wer bei "Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch, Eis- oder Reifglätte" mit Sommerreifen unterwegs ist, riskiert ein Bußgeld.

    Wer Fahrten bei "Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch, Eis- oder Reifglätte" zuverlässig vermeiden kann, darf auch weiterhin im Winter mit Sommerreifen fahren! Dies hat besondere Bedeutung in traditionell winterarmen Regionen sowie für Besitzer von Zweitwagen oder Oldtimern – und natürlich für den, der gegebenenfalls auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen kann

    Ein Zeitraum wie z.B. von Oktober bis Ostern ist nicht vorgeschrieben, wird von Sicherheitsexperten aber empfohlen.

  11. Welche Sommerreifen???? Wann wechseln auf Sommer bzw. Winterreifen # 10
    bernddasbrot88

    Standard

    Na was sagt denn das gesetz?! Zwecks der Winterreifenpflicht?!

    Ha ich habt da was gefunden:

    Der Begriff "Winterreifen" selbst taucht in der StVO aber auch in Zukunft nicht auf. Eine Winterreifenpflicht für einen bestimmten Zeitraum (z. B. Oktober bis März) legt die StVO nach wie vor nicht fest.

    Vorgeschrieben sind Winterreifen demnach nur bei den entsprechend schlechten Straßenverhältnissen. Experten empfehlen jedoch die Winterreifen nach der sogenannten O-bis-O-Regel zu montieren: Demnach sollen von Oktober bis zum Wochenende nach Ostern Winterreifen auf dem Auto bleiben
    Geändert von bernddasbrot88 (19.03.2012 um 14:21 Uhr)

  12. Welche Sommerreifen???? Wann wechseln auf Sommer bzw. Winterreifen # 11
    Calsonic

    Standard

    Es wird aber noch eher empfohlen nach den Temperaturen zu gehen.
    Sommerreifen lassen ab 8°C und kälter nach.

  13. Welche Sommerreifen???? Wann wechseln auf Sommer bzw. Winterreifen # 12
    kundesbanzler

    Standard

    Am Montag kommen die Sommerreifen drauf und gut ist.
    Hab 2 neue Reifen bestellt wobei gleich alles erledigt wird..
    Schnee wird es wohl keinen mehr geben bei nahezu 20 Grad+..

  14. Welche Sommerreifen???? Wann wechseln auf Sommer bzw. Winterreifen # 13
    Baraka

    Standard

    Morgens muss ich noch die Frontscheibe vom Eis befreien... und das in Rheinhessen.

    Aber ich fahre auch schon Sommerreifen. Man kann seine Fahrweise bekanntlich den Witterungsverhältnissen anpassen.

  15. Welche Sommerreifen???? Wann wechseln auf Sommer bzw. Winterreifen # 14
    Yellowcup

    Standard

    Hab vor 2 Wochen gewechselt. Fahre jetzt 225/40R18 Y Syron Race 1 kann bis jetzt nur sagen absolut Top. Ist ein wenig dem PZeroNero nachgemacht aber 50% billiger.

  16. Welche Sommerreifen???? Wann wechseln auf Sommer bzw. Winterreifen # 15
    Calsonic

    Standard

    Fahre seit paar Wochen auf Pirelli P7 Cinturato in 225/40R18.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen zu Welche Sommerreifen???? Wann wechseln auf Sommer bzw. Winterreifen
  1. Wann schnallt Ihr eure Sommerreifen an?: Hallihallo :) Bin etwas unentschlossen dieses...
    Von MUJITSU im Forum Umfragen
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 12.05.2013, 19:24
  2. Ab wann Sommerreifen?: Hallo Leute, da ich gehört habe, dass es am...
    Von steveo285 im Forum Off - Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 15:04
  3. sommer winterreifen: hallo marbellafahrer biete hier da ich...
    Von MarbellaRacingAssociation im Forum SEAT Marbella & Terra
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 11:36
  4. umrüsten von sommer auf winterreifen: hallo!!! kann ich die radschrauben von...
    Von newcomer im Forum [1P] - SEAT Leon
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 10:41
  5. Sommer und Winterreifen auf Felge: Habe zwei Satz Reifen in Angebot:; Top...
    Von TobeStar im Forum Angebote
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 10:19
Weitere Themen von Peter_Leon1P
  1. hi leute ... wollte mal von euch wissen was so am...
    im Forum [1P] - SEAT Leon
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 19:03
  2. hi leute ..... habe ja den leon 1P 2.0 FSI tanke...
    im Forum [1P] - SEAT Leon
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 10:48
  3. hi leute... folgendes problem hatte service und...
    im Forum [1P] - SEAT Leon
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 15:46
  4. hi leute habe mal ne frage an euch kann mir mal...
    im Forum [1P] - SEAT Leon
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 19:49
Andere Themen im Forum [1P] - SEAT Leon
  1. Hallo zusammen Ich hab bei meinem neuen Seat...
    von harly
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.08.2014, 10:55
  2. Hallo, Ich habe vor einen Leon zu kaufen, kann...
    von -phil-
    Antworten: 299
    Letzter Beitrag: 07.05.2014, 11:22
  3. Ja wollt mal schaun wie eure Cupras so aussehen...
    von LE_Leon
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 23:10
  4. Hallo auch ! ich suche einen Satz original...
    von M&M
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 21:39
Sie betrachten gerade Welche Sommerreifen???? Wann wechseln auf Sommer bzw. Winterreifen.