+ Antworten
1 2 3
  1. Seat Altea 1.4 TSI Chip/Box Tuning? # 1
    AlteaXL2210

    Standard Seat Altea 1.4 TSI Chip/Box Tuning?

    Hallo,

    ich bin was das thema angeht total verplant, und deshalb wollte ich mal wissen was den bei meinem 1.4 TSI so geht.

    Dann habt ihr erfahrungen (sollte das gehen) wer da gut ist bzw was dem Motor nicht schadet. Wie lässt man das eintragen usw?
    Und merkt man das tuning dann auch wirklich oder ist das so mehr oder weniger so eine "man muss halt dran glauben" sache?

    Also ich hätte gerne mal ne grundsatz info für meinen Seat.

    Hab zwar schon gesucht aber ich find nichts was mal zusammendfassend alles ein wenig erklärt.

    Wäre schön wenn das mal jemand für mich tun würde.

    Lg,

    Gordon.

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Seat Altea 1.4 TSI Chip/Box Tuning? # 2
    Psyclop

    Standard

    Würde ich auch gerne wissen was da gehen würde.
    Hat schon jemand einen Chip drin???
    MfG
    Psyclop

  4. Seat Altea 1.4 TSI Chip/Box Tuning? # 3
    Cuprafahrer

    Standard

    der hat serie 125 ps oder?

  5. Seat Altea 1.4 TSI Chip/Box Tuning? # 4
    Psyclop

    Standard

    Zitat Zitat von Cuprafahrer Beitrag anzeigen
    der hat serie 125 ps oder?
    Jop

  6. Seat Altea 1.4 TSI Chip/Box Tuning? # 5
    Cuprafahrer

    Standard

    Soft Abgestimmt 155 ps

  7. Seat Altea 1.4 TSI Chip/Box Tuning? # 6
    Jochen_145

    Standard

    Zitat Zitat von Cuprafahrer Beitrag anzeigen
    Soft Abgestimmt 155 ps
    Aber nur, wenn man den schon mit mindestens 135PS in der Serie gemessen hat .

    Knapp 20PS gehen, alles andere ist "Messfehler"...

    Der Turbo ist einfach zu klein

  8. Seat Altea 1.4 TSI Chip/Box Tuning? # 7
    Cuprafahrer

    Standard

    Jup darum gibt Wetterauer sogar 167 ps an Ne
    155 ps sind haltbar drin die meisten Tuner geben leistungen um die 160 ps an ,nur mit einer Software
    Geändert von Cuprafahrer (28.04.2010 um 23:00 Uhr)

  9. Seat Altea 1.4 TSI Chip/Box Tuning? # 8
    Psyke

    Standard

    Zitat Zitat von Cuprafahrer Beitrag anzeigen
    Jup darum gibt Wetterauer sogar 167 ps an Ne
    155 ps sind haltbar drin die meisten Tuner geben leistungen um die 160 ps an ,nur mit einer Software
    Ich bin immer wieder erstaunt über deine technisches Fachwissen das du dir sicher durch Jahrelanges Studium und Arbeit bei Autoherstellern angeeignet hast. Woher du den Glauben hast allen Tuner grundsätzlich alles von Lippen abzulesen weiss ich allerdings nicht.

    Mach doch einfach gleich Werbung für FTs und troll dich wieder.

    Sorry, du bist ja bestimmt nen netter Kerl, aber ich kanns langsam echt nicht mehr lesen.

  10. Seat Altea 1.4 TSI Chip/Box Tuning? # 9
    Cuprafahrer

    Standard

    Warum hier wurde nur gefragt ,was geht, das habe ich beantwortet nicht mehr und auch nicht weniger ;-(
    Jahrelange erfahrung ich bin kein Progger.
    Ich habe halt schon ein paar gemachte 1,4 Tsi mit 125 ps gesehen,darum weiß ich auch ca was da geht

    ---------- Automatische Beitragszusammenführung ----------
    ---------- Beitrag hinzugefügt: 23:10 ----------

    Ich Preise hier keinen Tuner mehr an.

  11. Seat Altea 1.4 TSI Chip/Box Tuning? # 10
    Psyke

    Standard

    Wenn du genauso wenig Ahnung hast wie ich von diesem Motor, den Softwaretechnischen Umständen und der rechtlichen Seite, warum sagst du dann das 155PS haltbar drin sind?

    Zitat Zitat von Cuprafahrer Beitrag anzeigen
    Ich Preise hier keinen Tuner mehr an.
    Danke.

  12. Seat Altea 1.4 TSI Chip/Box Tuning? # 11
    Cuprafahrer

    Standard

    Weil wir wie gesagt schon ein paar gemacht haben und auch mit mehr ps als die gesagten 155 ps und die halten schon länger.
    Kaputt gehen kann natürlich immer was,sollte jedem klar sein.

  13. Seat Altea 1.4 TSI Chip/Box Tuning? # 12
    Psyke

    Standard

    Zitat Zitat von Cuprafahrer Beitrag anzeigen
    Weil wir wie gesagt schon ein paar gemacht haben und auch mit mehr ps als die gesagten 155 ps und die halten schon länger.
    Zitat Zitat von Cuprafahrer Beitrag anzeigen
    Warum hier wurde nur gefragt ,was geht, das habe ich beantwortet nicht mehr und auch nicht weniger ;-(
    Jahrelange erfahrung ich bin kein Progger.
    Weiss man ja schonmal wo man nicht hingehn kann wenn da Leute ohne Ahnung arbeiten.

  14. Seat Altea 1.4 TSI Chip/Box Tuning? # 13
    Cuprafahrer

    Standard

    Ich habe noch nie eine Software für ein Auto Programiert und werde ich auch nicht.
    Das machen Andere.Die das Können.
    Das gehört aber auch nicht hier ihn.
    Hier geht es um etwas anderes

    Ich weiß jetzt nicht warum du jetzt wieder so Feindzählig bist,wollte hier nur die frage Beantworten

  15. Seat Altea 1.4 TSI Chip/Box Tuning? # 14
    Psyke

    Standard

    Die hast du falsch beantwortet obwohl über deiner schon eine fachkompetente Antwort steht.

    Danach bist du dann ein "kein Progger" und hast angeblich keine Ahnung und dann sagst du das du offensichtlich mit andere Leuten zusammen Chiptunings schreibst.

    Ich bin dir nicht feindlich gesinnt, meine das auch absolut nicht persönlich, aber zuerst gräbst du in diesem Forum sowie bei seat-leon.de alle möglichen Threads heraus, dann darf man in dutzenden Threads lesen wie toll FTS ist und wen empfehlen kannst etc und nun geht es soweit das du dich gegen die Aussaage eines Fachmaanns lehnst, obwohl du selbst keine Ahnung hast?

    Sorry das nervt mich mittlerweile einfach. Wie gesagt, du bist bestimmt nen netter Kerl, aber das suckt extrem.

  16. Seat Altea 1.4 TSI Chip/Box Tuning? # 15
    Cuprafahrer

    Standard

    Die Aussage kommt nicht von mir sondern von meinem Progger.
    Wenn der sagt Haltbar 155 ps dann ist das auch so.
    Nicht nur er sagt das Sondern ach wetterauer auf seiner seite.(Die geben noch mehr leistung an)
    Was soll ich dazu noch sagen?
    Aber jeder Mensch kann sich natürlich mal Irren


    Also ist Jochen 145 ein Progger oder wie darf ich das verstehen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen zu Seat Altea 1.4 TSI Chip/Box Tuning?
  1. Chip Tuning Altea: Hallo zusammen! Wollte mal nachfragen ob...
    Von watze im Forum [5P] - SEAT Altea & Toledo
    Antworten: 573
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 13:19
  2. "CHip"tuning für Altea 1.9TDI: Hey Leute, ich fahre einen ALTEA 1,9TDI und...
    Von olaf.006 im Forum [5P] - SEAT Altea & Toledo
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.09.2011, 13:57
  3. [6L] Chip Tuning: Ich überlege meinen Wagen tunen zu lassen, von 75...
    Von Kathi27 im Forum [6L] - SEAT Ibiza & Cordoba
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 22:19
  4. Chip-Tuning: Wer hat auch schon Erfahrungen mit Chip-Tuning...
    Von exploit im Forum [5P] - SEAT Altea & Toledo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.03.2007, 19:08
  5. [6K] Chip-Tuning beim Seat Ibiza 6k 1.4 Benziner: Hallo leute, hab gerade bei Ebay einen...
    Von MarkusGa im Forum [6K] - SEAT Ibiza & Cordoba
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.11.2004, 10:29
Weitere Themen von AlteaXL2210
  1. Leute es tut mir leid, aber ich dreh bald durch....
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 13.04.2014, 11:35
  2. Hallo, ich bin am ko**en. Meine Frau hat...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 20:07
  3. Hallo, wisst ihr noch videos ausser das...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 22:36
  4. Hallo, wie ihr wisst hab ich ja einen 1.4...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 15:29
  5. Hallo, leute ich habe wirklich gesucht aber...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 09:24
Andere Themen im Forum SEAT Tuning
  1. Hallo wollte mal fragen ob schon mal jemand im...
    von goldstück
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2012, 18:55
  2. Hallo! Brauche eure Hilfe... Ich will auf...
    von Latife
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 16:29
  3. Hallo zusammen, ich fahre zur Zeit einen...
    von DerekPounder
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 18:35
  4. Passen beim Toledo 1M hinten 9,5x19 mit 235/35...
    von Toli1M87
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 13:15
  5. Hallo, Ich hab mir überlegt ob die Frontlippe...
    von ms_ibi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 19:15
Sie betrachten gerade Seat Altea 1.4 TSI Chip/Box Tuning?.